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Frequently Asked Questions (FAQ)

Kann man nach Herstellern suchen?

Ja. Geben Sie dazu einfach den Namen des gesuchten Herstellers in die »Suche im Katalog« (auf der Startseite rechts oben) ein, dann werden alle eingepflegten Artikel des gesuchten Herstellers angezeigt. Haben Sie einen Artikel des Herstellers angeklickt, ist es möglich, sich alle weiteren Artikel des selben Herstellers oder der selben Kollektion per Mausklick anzeigen zu lassen.

Wie kann man die (ungefähren bzw. genauen) Preise erfahren?

Für die meisten der aufgeführten Artikel ist eine Vielzahl von Varianten und Optionen erhältlich. Daher dient der Preis eines Artikels nur der Orientierung. Den ungefähren Preis können Sie auf zwei Arten erfahren:

1. Klicken Sie in dem Artikelfenster auf ”Preis hier«" und bestätigen Sie in der Mitte der linken Seite des aufspringenden Fensters die Kenntnisnahme der Preisregeln. Dadurch werden Sie automatisch auf den Artikel zurück geleitet - diesmal mit Preisangabe!
2. Klicken Sie in dem Artikelfenster auf ”Preis hier« und registrieren Sie sich mit Ihrer Emailadresse. Solange Sie eingeloggt sind, werden Ihnen alle Preise automatisch angezeigt. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Artikel auf dem Merkzettel zu speichern und bei Ihrem nächsten Besuch auf unserer Webseite wieder anzeigen zu lassen.

Für den genauen Preis eines oder mehrerer Artikel in Ihrer individuellen Ausführung senden Sie uns bitte eine Aufstellung der Artikel über die Funktion Merkzettel zu. Bitte vergessen Sie nicht, im Feld Bemerkungen« die gewünschten Ausführungen anzugeben. Auf Wunsch beraten wir Sie gern zu Ihrer Auswahl und machen Ihnen ein konkretes Preisangebot in der von Ihnen gewünschten Spezifikation.

Wie kann man die Artikel kaufen?

Bitte gehen Sie folgendermaßen vor:

1. Fügen Sie die Artikel, die Sie eventuell kaufen wollen, in der Detailansicht mit "merken" in den Merkzettel ein.
2. Wählen Sie die Option: Merkzettel versenden >> an Lakeside Interiors.
3. Wählen Sie die gewünschte Kontaktart und fügen Sie unter Bemerkungen eventuelle Fragen oder Ausführungen an. Dann klicken Sie auf "Abschicken"
4. Wir kontaktieren Sie wie angekreuzt mit Angabe des Preises, der Lieferzeit und möglicher Optionen.
5. Auf Wunsch senden wir Ihnen Holz- oder Stoffmuster zu.
6. Sie entscheiden in Ruhe, ob wir das Stück für Sie bestellen dürfen.

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Sofern nicht gesondert vermerkt, haben wir die meisten der über 6.000 Artikel nicht vorrätig. Die Lieferzeit hängt von den einzelnen Herstellern ab. Sie beträgt üblicherweise 6-8 Wochen ab Eingang Ihrer Bestellung.

Auf Grund unserer direkten Geschäftsbeziehungen zu unseren Lieferanten können Sie sicher sein, dass Ihr Auftrag noch am Tag Ihrer Bestellung bei den betreffenden Herstellern eintrifft. Dies ist nicht selbstverständlich, da insbesondere in großen Möbelhäusern die Bestellungen über Einkaufsabteilungen zu den Herstellern gelangen und daher bis zu einer Woche unterwegs sind, bis sie bei den Herstellern vorliegen.

Nach ungefähr einer Woche melden wir uns wieder bei Ihnen mit der voraussichtlichen Lieferzeit laut Auftragsbestätigung des Herstellers.

Wohin ist die Lieferung möglich?

Kunden innerhalb des Berliner Rings beliefern wir im Regelfall mit unseren eigenen Fahrzeugen. Kunden im Bundesgebiet oder auch im Ausland beliefern wir im Fall von Accessoires/Leuchten mit Paketdienst, im Fall von sperrigen Artikeln (Möbeln) arbeiten wir mit sehr günstigen Möbelspeditionen zusammen, die auf die Versendung von Möbeln spezialisiert sind.

Bei Bestellungen ist es ggf. auch möglich, die Artikel vom Hersteller direkt zu Ihnen oder einer nahgelegene, auch mit großen Lkws zu erreichende Adresse (Spedition, Gewerbebetrieb) liefern zu lassen. Dies hängt sowohl von dem Hersteller als auch von den Zugangsbedingungen der Lieferadresse ab. Bitte senden Sie uns eine konkrete Anfrage mit Artikel(n), Lieferort und Zugangsbedingungen, damit wir Ihnen ein konkretes Angebot unterbreiten können.

Wie sind die Zahlungsmodalitäten?

Im Regelfall bitten wir Sie für Ihre Bestellung um eine Anzahlung in Höhe von 30% des Rechnungsbetrages.

Der Restbetrag ist fällig bei Lieferung in bar oder per EC-Karte. Für den Fall, dass wir nicht mit eigenen Fahrzeugen liefern, bitten wir Sie um Überweisung vor Auslieferung oder Sie erteilen uns eine entsprechende Einzugsermächtigung. Auf Anfrage ist ggf. auch eine Lieferung per Nachnahme möglich.

Grundsätzlich akzeptieren wir auch folgende Kreditkarten: VISA, MasterCard, American Express. Sofern Sie mit Kreditkarte bezahlen möchten, vereinbaren Sie dies bitte mit uns vor Kaufvertragsabschluss.

Welche Rabatte sind möglich?

Im Regelfall gewähren wir Ihnen auf Anfrage für Ihre Bestellung einen Rabatt in Höhe von 3% bei 30% Anzahlung bzw. 5% bei 50% Anzahlung sowie Zahlung in bar oder per EC-Karte/Überweisung/Lastschrift.

Bezüglich weiterer Rabatte, insbesondere bei größeren Bestellungen, lassen Sie sich bitte von uns ein individuelles Angebot erstellen. Bitte beachten Sie dazu auch unsere Preisgarantie.

Weitere Fragen?

Haben Sie weitere Fragen, die wir Ihnen an dieser Stelle noch nicht beantworten konnten, rufen Sie uns bitte an oder senden eine Email.

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